Outfit: schwarzes Midi Strickkleid
top of page

Outfit: schwarzes Midi Strickkleid

Da euch der Look von Freitag so gut gefallen hat, zeige ich euch heute ein schwarzes Strickkleid, ebenfalls als Casual Look.



Wie ich schon letzte Woche erwähnt habe, finde ich es schwierig, Midi Kleider zu kombinieren. Mit flachen Schuhen lassen sie einen kleiner wirken aber bei diesem Look ist mir noch eine Sache aufgefallen:


es gibt nur zwei Längen, die man über einem Midi Kleid tragen kann: kurz oder ganz lang. Ich habe wirklich jede Jacke, jeden Cardigan und jeden Blazer dazu kombiniert und tatsächlich sah alles einfach unpassend aus.



Meiner Meinung nach sieht der Look mit einer kurzen Jacke oder einem langen Mantel gut aus. Das liegt daran, dass der Großteil des Kleides bei einer kurzen Jacke gut zu sehen oder bei einem Mantel, der genauso lang ist wie das Kleid, beide Kleidungsstücke an der gleichen Stelle enden.


In Kombination mit einem Blazer sah der Look sehr abgeschnitten aus, wenn der Blazer auf dem Po endet, das gleiche war bei meinem knielangen Cardigan usw.

Andererseits fand ich es viel einfacher, einen passenden Schuh zu diesem Kleid zu finden, da das Kleid durch den Schlitz an der Seite nicht so eng an den Beinen anlag und sich Sneaker dazu tragen lassen.


Der sportliche Schuh ist durch das Plateau eleganter. Wobei er den Look trotzdem sehr sportlich macht. Daher habe ich mit dem Gürtel dafür gesorgt, dass das Kleid etwas eleganter und nicht zu sportlich aussieht.


Wobei ich wiederum keinen Schuh mit Absatz dazu kombinieren wollte, weil hohe Schuhe für die meisten Frauen eben nicht in den Alltag passen und ich den Look so alltagstauglich wie möglich machen wollte.


Ich bin kein großer Fan von hautfarbenen Strumpfhosen, weil sie meiner Meinung nach viel zu oft in der falschen Farbe gewählt werden. Außerdem glänzen sie viel zu oft viel zu sehr. Durch eine schwarze Strumpfhose mit kleiner DEN Zahl wirkt der Look dafür deutlich eleganter und bewusst gewählter.


XX Valentina









bottom of page