Outfit: graues Midi-Strickkleid
Ihr habt dem Kleid auf Instagram so viel Aufmerksamkeit und Beachtung geschenkt, sodass ich euch das graue Strickkleid auch hier zeigen musste! Heute seht ihr einen lässigen herbstlichen Streetstyle.

Ich muss zugeben, dass ich mich sehr schwer damit getan habe, das wadenlange Kleid mit flachen Schuhen zu kombinieren. Bei der Länge greife ich automatisch zu Schuhen mit hohem Absatz. Die Länge des Kleides lässt das Bein kürzer wirken und klaut einem optisch ein paar Zentimeter an Körpergröße dadurch wirkt der Look mit flachen Schuhen sehr gedrückt. Bei meinen 1,65m kann ich mir das aber nicht leisten.

Jedoch wollte ich einen Alltagslook kombinieren, der keine hohen Absätze beinhaltet. Dabei waren Sneaker nicht die richtige Wahl, daher habe ich mich für Boots entscheiden. Dieses altbekannte Modell von Zara gibt es ja schon seit mehreren Jahren und dieses Paar ist schon mein 2. Durch die Perlen, den Reißverschluss, das grobe Profil und die silbernen Details wirkt der Stiefel rockig und lässig. Genau die richtige Kombination zu diesem Kleid.
Ich lasse die Reißverschlüsse gerne etwas offen, weil der Schuh dadurch noch lässiger und cooler wirkt, was mir sehr gut gefällt.

Aus diesem Grund habe ich den Look mit einer kurzen Lederjacke abgerundet. Strickoberteile und Lederjacken gehören einfach zum Herbst, weshalb ich es liebe diese Kombination zu tragen. Abgesehen davon kann man mit einem dicken Pullover und einer Jacke bei den herbstlichen Temperaturen nichts falsch machen.
Ich kann überhaupt nicht aufhören von dieser Beuteltasche zu schwärmen. Die Größe, die Farbe, alles an ihr ist perfekt. Und durch das helle Grau habe ich keinen zu großen Kontrast zum Kleid.
XX Valentina







