• Valentina

Outfit: warum der Wintermantel Pflicht ist

Ich liebe Kleider und Röcke und ich im Winter möchte ich nicht darauf verzichten, diese zu tragen. Damit der Look mit den sommerlichen Kürzen auch während kalter Tage gelingt, habe ich ein paar Tipps, wie kurze Kleider auch im Winter und Herbst schön kombiniert werden können.



Natürlich ist der erste Gedanke bei der Wahl eines Outfits im Winter, dass es warm halten muss. Ich friere zwar nicht schnell, jedoch mag ich das Gefühl von Kälte trotzdem nicht und lege daher wirklich ausnahmslos viel Wert darauf, entsprechend der aktuellen Jahreszeit verpackt zu sein. Damit meine ich, dass ich im Herbst und Winter nicht auf dicke Jacken, Handschuhe und Schal verzichte, nur damit es zum Style passt.


Um kurze und freizügige Teile bei Wind und Wetter tragen zu können und dabei gut auszusehen, ist ein Wintermantel meiner Meinung nach bei vielen Outfits die einzige richtige Wahl.



So ist es mir auch bei diesem kurzen Kleid ergangen. Erst vor kurzer Zeit habe ich es im Zara Onlineshop entdeckt und mich schnell in das elegante Kleidchen verliebt. Elegant daher, weil die Satinoptik und der Hemdstil das Kleid einfach sehr formell und streng machen, die Kürze und der lockere Saum jedoch einen lässigen und frechen Look daraus machen.


Meine kürzlich gekauften High Heels aus Stoff passen perfekt zu dem Kleid, da sie durch den engen Schaft einen schönen Übergang zum Kleid erzeugen.



Ich bin eigentlich kein Fan von hautfarbenen Strumpfhosen, in diesem Look schien mir eine dunkle Strumpfhose jedoch unpassend. Ich achte beim Kauf sehr darauf, dass die Strumpfhose nicht zu sehr glänzt und meinem natürlichen Hautton ähnelt. Es zerstört einen Look in meinen Augen, wenn die Strumpfhose ganz offensichtlich willkürlich gewählt wurde.



Die kleine Handtasche habe ich vor vielen Jahren von meiner Oma bekommen. Ich habe sie damals gefragt, ob ich die Tasche, die ich auf dem Dachboden gefunden habe, haben darf. Sie meinte, dass das eine uralte altmodische Tasche ist aber wenn ich möchte, darf ich sie mitnehmen. Mir hat die kleine Clutch in Lackoptik damals schon gut gefallen und sie tut es heute noch mehr. Die kleine Handtasche ist einfach sehr elegant und edel und wertet jeden Look um ein vielfaches auf. Abgesehen davon sieht sie sehr teuer aus, wobei ich weiß, dass meine Oma in ihrer Jugend und als junge Frau nicht viel Geld für Kleidung und Accessoires ausgegeben hat.


XX Valentina







SIGN UP FOR ALL UPDATES, POSTS & NEWS

  • Grey Instagram Icon
  • Grey Facebook Icon
  • Grey Pinterest Icon

© 2023 by Shades of Pink. Proudly created with Wix.com