Outfit + neue Erkenntnis zu Louboutins Kate 100
top of page

Outfit + neue Erkenntnis zu Louboutins Kate 100

Am Wochenende habe ich meine Louboutins wieder ausgepackt und nach vollen 8 Stunden Tragezeit kam ich zu einer neuen Erkenntnis.



Vergangenes Wochenende waren wir auf einer Taufe in Bayern zu der ich meine Louboutins nach über einem Jahr des Nicht-Tragens wieder ausgepackt habe.

Auf diesen Tag habe ich mich aber ehrlich gesagt ein wenig vorbereitet, denn als ich mir diesen Februar in Paris ein weiteres Paar mit der roten Sohle kaufen wollte, musste ich mir eingestehen, dass ich meine Kate 100 nicht wirklich oft getragen habe bisher. Ich hatte ja in diesem Beitrag über Fehlkäufe darüber gesprochen, dass die Schuhe durch die Lackoptik hart sind und nur sich nur schwer einlaufen lassen.

Vor einigen Tagen habe ich mich dazu entschieden, die Schuhe nun mal ausgiebig in der Wohnung zu tragen und so habe ich sie in den letzten Wochen jeden Tag in der Wohnung getragen. Durch die weiche Ledersohle und den dünnen Absatz machen die Pumps fast keine Geräusche beim Laufen, sodass ich auch keine Angst hatte, die Nachbarn den halben Tag zu nerven. Kochen, Bügeln, Staubsaugen, alles war dabei. Und so habe ich die verschiedensten Haltungen eingenommen und die Schuhe mal in alle Richtungen gedehnt.

Als ich sie dann am Samstag angezogen habe, war ich schon sehr zuversichtlich, dass ich es einige Stunden länger als mein ersten Tragen aushalten würde. Tatsächlich ging es auch relativ lange gut, bevor ich den ersten Schmerz in den Zehen verspürt habe. Beim Abendessen habe ich den Schuh dann kurz ausgezogen und die Zehen gestreckt und nicht einmal eine halbe Minute später wieder angezogen. Ich war kurz verwundert, denn meine Füße haben sich angefühlt, als hätte ich die Schuhe gerade erst angezogen und nicht bereits vor mehreren Stunden. Den Abend über war es wirklich kaum ein Problem, ich habe getanzt, gelaufen und stand auch viel, ganze 8 Stunden.




Natürlich taten mir am Ende die Füße weh aber bereit eine viertel Stunde später war alles in Ordnung. Ich hätte sie direkt wieder anziehen können.

Normalerweise kenne ich es von High Heels, dass mir am nächsten Tag die Zehen von unten sehr wehtun. Aber diesmal nicht. Das Leder ist so schön weich und inzwischen auch eingelaufen, sodass ich den perfekten Halt und Sitz im Schuh habe.



Anscheinend habe ich einfach etwas mehr Zeit gebraucht, um die Schuhe einzulaufen. Dafür kann ich jetzt sagen, dass es wirklich Spaß macht, sie zu tragen. Ich freue mich sogar richtig darauf, die nächste Möglichkeit zu nutzen, um sie wieder zu tragen. Immerhin habe ich hier ja noch ein relativ hohes Cost per Wear Verhältnis. Und ich habe nebenher noch ein gutes Argument, um das nächste Paar recht zu fertigen.


XX Valentina


Hose: Only (ähnlich)

Top: Zara (ähnlich)

Blazer: H&M (alt)

Schuhe: Christian Loubutin (hier)

Tasche: Aigner (ähnlich)

Gürtel: Anna Field (hier)

bottom of page