top of page

Meine LEVI'S Jeans Collection

Ein Name, eine Modellnummer, die jedem ein Begriff ist. Heute geht es um den größten Jeanshersteller der Welt, es geht um den Erfinder der Jeans und meine kleine aber feine LEVI'S Kollektion.



1890 hat die 501 ihre Produktionsnummer erhalten und trägt bis heute den Titel der bekanntesten und meistgetragene Jeans der Welt. Im Jahr 1870 entstand aus dem praktischen Gedanken, Jeans - die nur als Arbeitshosen getragen wurden - robuster zu werden, ein zeitloser Klassiker, der heute in jedermanns Schrank zu finden ist.


Inzwischen streckt sich das Sortiments der Marke von Bekleidung zu Schuhen, Accessoires und Strickwaren. LEVI'S zählt heute über 100 Jeansmodelle für Herren und Damen in den verschiedensten Schnitten, Bundhöhen und Farben. Neben klassischen Modellen gibt es auch s.g. Fashion-Jeans, wie Rippend Jeans oder Jeans mit Muster und Druck.


In meinem Schrank haben bereits 5 Jeans von LEVI'S ihren Platz gefunden, die ich euch heute zeigen und näher beschreiben möchte.


Meine eigene kleine Collection an LEVI'S Jeans werde ich euch chronologisch vorstellen. Die ersten beiden Jeans habe ich vor einigen Jahren in der Outletcity Metzingen im Store gekauft.

Das Modell 710 Super Skinny habe ich mir in Schwarz und in einem dunklen Blau gekauft. Die Jeans sitzt low waist, hat hinten und vorne kleine Taschen und hat einen hohen Stretch-Anteil. Das hier sind ganz einfache Klassiker, die nichts besonderes sind, jedoch immer gehen und zu allem passen.






Nachdem ich vor allem davon überzeugt war, dass die Hosen nach wirklich häufigem Tragen keinerlei klassische Gebrauchsspuren aufweisen, habe ich mir ein weiteres Modell zugelegt. Dabei fiel die Wahl auf das die 721 High Rise Skinny Ankle. Die Jeans gehört eher zur Kategorie Fashion durch die großen Knöpfe und die Ziernaht, die über das ganze Bein verläuft ebenso wie die kleinen Anschnitte am Knöchel. Für mich wertet diese Jeans die Looks ganz einfach auf und ich trage sie besonders gerne im Frühjahr und Sommer, weil sie einfach perfekt zu hellen Farben und Crop Tops einläd.

Tatsächlich ist es hier aber immer mal wieder vorgekommen, dass der Bereich der Gürtelschlaufen auf der Rückseite vom braunen Label verfärbt war. In der Regel waren diese Verfärbungen nach dem nächsten Waschgang wieder weg, weshalb ich nicht sicher sagen kann, ob es an der Qualität der Hose liegt oder ob meine Wasch-Routine ungeeignet ist, ärgerlich ist es aber allemal weil was ist schon schlimmer als eine fleckige weiße Hose...










Bei meiner Shoppingtour während dem letzten Kroatien-Urlaub habe ich gefühlt den halben LEVI'S Store in Zagreb anprobiert und dabei zwei wunderbare Schätze gefunden.

Mein persönlicher Favorite ist die 725 High Rise Boot Cut in dunklem Blau.

Diese Jeans ist einfach der Wahnsinn. Ich liebe den Schnitt und die Farbe. Sie sitzt einfach perfekt und ich kann sie mit einer Bluse ideal für das Büro kombinieren und gleichzeitig mit einem Top für die Freizeit.







Die Mile High Super Skinny ist ebenfalls eine klassische Jeans in High Waist mit hohem Stretch-Anteil. Ich habe einfach noch eine weitere Jeans in meinem Kleiderschrank gebraucht, die keine Risse und Löcher hat, damit ich sie im Büro tragen kann. Die helle Waschung ist ein Kontrast zu den anderen Modellen und hat damit die Basics in meinem Schrank vervollständigt.








Jedes der Modelle, die ich besitze, ist anders. Eines haben sie aber alle gemeinsam: die Qualität ist unschlagbar. Einerseits leihern die Hosen beim Tragen nicht so sehr aus, wie günstigere Jeans aus den Fast fashion Stores. Auf der anderen Seite merke ich beim Bügeln, dass sie sich nicht oder nur minimal verziehen und somit auch getragen länger gut aussehen. Die Reißverschlüsse sind bisher alle einwandfrei, die Nähte an den Taschen gehen nicht auf und die Farbe bleibt wie sie ist.


Ich habe mich für den Entschluss gefasst, von Zeit zu Zeit die Jeans aus meinem Schrank mit LEVI'S Hosen zu ersetzen. Sie kosten zwar das drei- oder vierfache von Modellen von H&M, Zara, Bershka und Co., sie halten dafür aber auch mindestens genauso viel länger. Und das ist etwas, was für mich zählt.


Gibts es unter euch LEVI'S -Fans?


XX Valentina

Comments


bottom of page